Unterstützungsleistungen für Ihre Projekte Dienstleistungen für Systemlösungen |
Eine unserer weiteren Leistungen betrifft die Mitarbeit und Unterstützungsleistungen bei der Entwicklung und Integration Ihrer technischen Anwendungen. Suchen Sie nach einer Ergänzung oder Erweiterung Ihrer Produktpalette mit neuen Elektronikkomponenten oder modernen Technologien, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir haben viele Basiskomponenten für den Steuerungsbau im Einsatz und können die Konfiguration für Ihre Aufgaben flexibel zusammen stellen und auf Ihre Belange hin optimieren. Das reduziert die Kosten für die Serie und erhöht den Gebrauchswert Ihrer Produkte. MSR Engineering liefert Hardware- und Software Unterstützungsleistungen auf Feldern der Mess- Steuer- und Regelungstechnik für Ihre Produkte, und entwickelt mit Ihnen die geeigneten Systemlösungen. Vom Layout bis zur Programmierung und Fertigung von Komponenten - je nach Bedarf. Ihre Motivation: Wir liefern: |
Branchenspezifische MSR Automationslösungen
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Elektroniklösungen und Software-Entwicklung
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Referenzen MSR Engineering (Auszug): |
Diverse Anlagensteuerungen für 2 bis 18 Servoachsen . Langjähriger Lieferant von Systemsteuerungen (1998 - 2009) für 2 bis 9-Achsen Servo-Steuerungen mit internen Datenbus über einen COM-Port steuerbar.  ,  Betrieblicher Einsatz der Anlagen (von 1998-2009) ohne Ausfälle.     und Druckmarkensteuerung sowie der Ketten-Einschubsteuerung für das Nußriegelmaterial   mit Einstellmöglichkeiten auf verschiedene Riegellängen mit automatischer Anpassung der Vorschübe und Querschneidergeschwindigkeit. (2001 - 2003).   Die Ketten-Einschubsteuerung erfolgt mit 2 unabhängig angetriebenen Transportbändern und 4 Lichtschranken. Eine MSR Steuerung hat für synchrone Einschubabstände der Nussriegel in ca. 1 m Entfernung gesorgt. von Laserschweissmaschinen oder beim Laserlöten. Langjähriger Lieferant von Systemkomponenten (2003 - 2016).   Betrieblicher Einsatz der Anlagen (von 2003 - 2016) ohne Ausfälle. Positionierung von 5 Achsen im automatischen- und manuellen Betrieb. Grosses graphisches LCD Display. Inkrementaler Encoderbetrieb ohne Referenzfahrten möglich! (2007 - 2008).   Betrieblicher Einsatz der Anlagen (von 2008-2018) ohne Ausfälle. Erstellung von PC/Laptop Bedienoberfläche für 1kN Materialprüfanlagen Betrieblicher Einsatz der Anlagen (von 2010-2018) ohne Ausfälle. Automatisierte Auswertung und Diagrammerstellung des Energieprofils für Schienen-Schweißanlagen (2014). Zusätzliches Überspannungsschutz-Modul für galvanische Integration der Strom- und Spannungssensoren(2014).   Erste Serienanlage eines Datenloggers für Schienenschweißanlagen mit Messmodul und Stromsensor ohne Schweißstrom- Shunt entwickelt auf Basis der Funktionsmuster(von 2016-2018).   Antriebskonzept für Schweißwagen erstellt mit Auswahlkriterien und anschließender Integration in vorhandene Schweißwagen und Datenlogger für das Energieprofil.   4 Antriebsanlagen mit Drehzahlregelung und Schaltgeräten Integriert in den vorhandenen Fuhrpark.(2015-2017)   Betrieblicher Einsatz der Anlagen (von 2014-2018) ohne Ausfälle.   Anmeldung beim DPMA in München unter DE102016009954A1 (vom 16.8.2016)   Offenlegung durch das DPMA unter der Nummer DE201610009954 vom (22.2.2018) Abstract At a time of increasingly heavy traffic volume, conditions are presenting vehicles on the move with the growing challenge of avoiding collisions. With this in mind, the invention constitutes an obstacle detection and early collision warning system that reliably prevents collisions between a number of moving objects . The system is designed to ensure increased safety for all participants. The functional elements constitute the transmission of satellite navigation data for each mobile object to an allocated control unit receiver, which then calculates the motion vectorsand sends the data out via the control unit transmitter to at least one other object . At the same time, the processor integrated in the control unit detects the potential interface points between motion vectors relating to the individual objects . As soon as a potential interface between the motion vectors of different objects is identified, the control unit will generate a warning signal or initiate a counter measure. ECW System features The System provides data at the earliest possible time when a potential risk of a collision exist , if no object is changing either the moving trajectory or its speed. That is realy foreward collision warning, include the complete history of the development to any collision if no avoidance actions has been taken. This may start at uncritical distances as far as the object-to-object transceiver radio propagation conditions provides of typically 1,5 to 3 km . For uncritical objects this is no longer subject of interest and they will get lower priority of control. The System is preferably installed into mobile telephones because some subsystems are already available for use. As there are the display for visual controls, the battery fort the energy, satellite receiver,a Bluetooth data-link and WLAN for mailing purposes and the telephone for emergency calls. The telephone must get in addition an object-to -object data-link with 2GHz technology and a flexible netcommunication capability like Zig-Bee-systems. An additional 3D acceleration sensor will provide additional data in case of any accident. Preferably the Galileo. Satellite -receiver should be used due to the high accuracy, the first fix timing and high update- rate. The total system should be designed in ultra-low power technology for max. battery life time in hand-held applications. |
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